Einzelansicht

Einfach magisch - Rasante Blockflötenshow

Wildes Holz

Freitag, 24.09.2021, 19:00 Uhr ICS/iCal
Samstag, 25.09.2021, 19:00 Uhr ICS/iCal

Bitte beachten: Die Konzerte mit Wildes Holz sind leider bereits ausgebucht.

 

Jahrzehntelang war die Blockflöte das Hauptinstrument kindlichen Musikmartyriums. Wer hätte gedacht, dass man damit eines Tages "Highway to Hell" oder "Walk on the Wild Side" spielen und das Publikum in wahre Begeisterungsstürme versetzen würde? Den drei Musikern von Wildes Holz gelingt dieses Kunststück. Sie bewegen sich zwischen Rock und Jazz, Balladen und Kinderliedern und schaffen etwas ganz Eigenes, den dichten, mitreißenden Holz-Sound: Brillant ineinandergreifende Gitarren- und Kontrabasslinien, verblüffende Wechsel von Tempo und Stimmung und meisterhafte Improvisation. Tobias Reisige begeistert mit einer ungeahnten Vielfalt an Klängen und Ausdrucksmöglichkeiten auf seinen Blockflöten. Spätestens wenn er sein Solo anstimmt, ist jedem klar: So hat man die Blockflöte noch nie gehört! Wildes Holz bietet eine packende Show, die spontane Komik mit natürlicher Publikumsnähe und einer Spielfreude verbindet, der sich niemand entziehen kann. Dabei lassen die Drei immer wieder Impulse einfließen, die über das Geplante hinausgehen und so einen Abend voller großer musikalischer Momente hervorzaubern.

  

Einlass:
Einfahrt mit der Grubenbahn jeweils um 17.45 Uhr

Eintritt:
28 EUR
ermäßigter Preis (für Kinder bis 14 Jahre) 25 EUR

Bitte auf warme Kleidung und festes Schuhwerk achten. Im Bergwerk ist es kühl. Dieser Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei und es besteht eine Helmpflicht. 

Tickets kaufen