Einzelansicht

Ausgehen - zu einem Konzert nordischer Musiktradition

OLD BLIND DOGS

Ensemble Cara
Old Blind Dogs

Samstag, 26.05.2018, 20:00 Uhr

Am Dudelsack scheiden sich die Geister. In Irland als "Instrument des Teufels" verfemt, in Schottland gar als "Warpipe" im Krieg eingesetzt, dennoch Symbol einer Kultur und Lieblingsinstrument von Millionen. In den letzten Jahren wurde der Dudelsack salonfähig - wie dieses Konzert beweist.

Die heutige junge Generation Musiker in Irland und Schottland kennt keine Berührungsängste mit anderen Musikstilen und bringt den Dudelsack bis in die Charts! Mit Old Blind Dogs und Cara haben sich zwei Bands zusammengetan, die jeweils einen der besten "Piper" in ihren Reihen wissen. Ali Hutton gilt als der Erbe des inzwischen verstorbenen schottischen "Pipe-Masters" Gordon Duncan. Er wurde von ihm ausgebildet und beherrscht sein Instrument wie kein Zweiter - selbst Jimi Hendrix zitiert er auf den Scottish Border Pipes! Ryan Murphy aus Cork in Irland ist erst 22 Jahre alt und hat bereits sieben Mal den Titel "All Ireland Champion" auf den Uilleann Pipes gewonnen. Der Youngster ist DAS Nachwuchstalent in Irland und dabei, sich einen Namen zu machen.

Beide Gruppen spielen ein eigenes Konzert - und das anschließende Finale beginnt mit einem musikalischen Wettstreit der beiden Piper und endet in einer Bühnensession der Extraklasse.

www.cara-music.com 
www.oldblinddogs.co.uk

Einlass:
ab 19.00 Uhr

Eintritt:
28 EUR
ermäßigter Preis (für Kinder bis 14 Jahre): 25 EUR